Die Akkreditierung der SE-Cert GmbH durch die Association for Accrediting, Certification and Inspection e.V. (AACI) ist zum 20.12.2014 ausgelaufen.
Da eine Akkreditierung für uns nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, geben wir die eingesparten Kosten gern an unserer Kunden weiter. Sollte sich jedoch wieder mal ein Bedarf einstellen suchen wir Kunden, die sich bereit erklären, das notwendige Whitness-Audit mit uns durchzuführen.
Für die Durchführung des Whitness-Audits bieten wir interessante Konditionen an.
Bitte nehmen Sie bei Bedarf Kontakt mit uns auf.
Historie
Der SE-Cert GmbH wurde am 21.12.2009 durch die Association for Accrediting, Certification and Inspection e.V. (AACI) die Akkreditierung erteilt, womit bestätigt wurde, dass sie die Kompetenz nach EN ISO/IEC 17021:2006 hatte, Managementsysteme für Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit zu begutachten und zu zertifizieren.
Mit der am 1. Januar 2010 wirksam gewordenen Verordnung (EG) Nr. 765/2008 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Vorschriften für die Akkreditierung und Marktüberwachung wurde die Akkreditierung europaweit zu einer hoheitlichen Aufgabe, die in jedem EU-Mitgliedstaat durch nur noch eine nationale Akkreditierungsstelle wahrgenommen wird. Mit dem Gesetz über die Akkreditierungsstelle (Akkreditierungsstellengesetz, AkkStelleG) hat der deutsche Gesetzgeber die Vorgaben dieser Verordnung umgesetzt. Zur für Deutschland nunmehr allein zuständigen Akkreditierungsstelle wurde eine nationale Akkreditierungsstelle bestimmt (Stand 2010).
Da die Akkreditierung eine Gültigkeit bis zum 20.12.2014 hatte und eine Überwachung durch den AACI von da an nicht mehr möglich war, wurde bis zum Ablauf der Akkreditierung (20.12.2014) im verbleibenden Zeitraum diese durch die nationale Akkreditierungsstelle der Bundesrepublik Deutschland überwacht.
© 25.03.2024